Schulung
Geschäftsmodell aufstellen
Sie lernen ein Planungsinstrument kennen, erstellen Ihr aktuelles Geschäftsmodell und präsentieren es der Gruppe. Sie erkennen die Stärken Ihrer Firma, den Kundennutzen und Sie lernen alle Aspekte der Organisation und den Vorteil eines Geschäftsmodells kennen.
Geschäftsmodell verändern
Ist Ihr Geschäftsmodell gut, wird es klar kommuniziert und von allen verstanden und umgesetzt? Besteht Handlungsbedarf in Richtung Konsensbildung? Müssen Sie einzelne Bereiche oder das ganze Modell optimieren oder Ihr Leistungsangebot innovieren? Steht vielleicht die ganze Branche im Umbruch und Sie müssen Ihr Geschäftsmodell komplett neu ausrichten?
Kunden betreuen, Kunden gewinnen
In diesem Kurs setzen Sie sich mit Kundenpflege und Kundenbetreuung auseinander – und mit der Frage, inwiefern diese Themen mit Ihrer Betriebskultur zu tun haben. Sie prüfen die Organisation der Kundenbetreuung Ihres Betriebes und setzen sich mit dem Thema auseinander, wie bei Reklamationen aus Frust Chancen entstehen können.
Mitarbeitende führen
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Teams führen und die Mitarbeitenden motivieren können. Sie erfahren, wie Sie Missstimmungen und schwierige Situationen angehen, wie Sie Mitarbeitende in Ihre Betriebskultur einbinden und für Weiterbildungen motivieren können.